Dienstag, 20. Februar 2018

Werkzeuggürtel für kleine Handwerker

Der Werkzeuggürtel ist eigentlich auch schon vor einiger Zeit entstanden, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, ihn hier vorzustellen.
Unser kleiner Mann ist ja ein begeisterter Handwerker und hilft uns gerne bei allerlei Renovierungs- und Abbrucharbeiten und sonstigen Tätigkeiten, die einen Hammer oder eine Bohrmaschine erfordern.
Auf einem Flohmarkt hatte ich mal einen kleinen Werkzeugkoffer mit der wichtigsten Ausrüstung erstanden. Natürlich ist es etwas unpraktisch, wenn man immer den ganzen Koffer mit sich rumschleppen muss. Deshalb musste noch dringend ein Werkzeuggürtel her, damit man die Ausrüstung gleich griffbereit hat.

Der Gürtel ist aus Gurtband und lässt sich in der Weite verstellen. Daran hängen zwei Taschen mit unterschiedlichen Einschüben und Schlaufen. Als Basis habe ich eine alte Jeanshose recycelt und dazu gemusterte Baumwollstoffe kombiniert. Die Schlaufen sind aus Ripsband.
Der Schnitt ist selber erstellt, habe mich dazu an den Werkzeugen orientiert.










Verlinkt bei Kiddikram, Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen