Donnerstag, 18. August 2016

Dino-Set

Neulich habe ich mal wieder eine Ottobre gekauft, und zwar Heft 3/16. Und ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, das Heft erstmal etwas zu lagern, hab ich gleich direkt mehrere Schnitte rauskopiert.

Als erstes ein süßes Shirt mit seitlichem Knopfverschluss. Das fand ich ganz gut gelungen, denn meine Versuche mit Knopfleiste in der Schulternaht waren irgendwie nicht so wirklich toll, zumindest hatte ich beim Nähen keinen Spass, weils mir zu wurschtelig war. Das hier hat sich auf jeden Fall besser nähen lassen.
Den süßen Dino-Jersey hab ich vom letzten Stoffmarkt mitgebracht, auch was ganz neues, den Stoff gleich zu verarbeiten und ihn nicht erst gut abhängen zu lassen ... kombiniert hab ich es mit dunkelblauem Jersey, das Rückenteil ist aus mittelblauem Jersey, den ich noch zufällig rumliegen hatte und der farblich sehr gut gepasst hat (um den Dino-Stoff zu sparen ;o).

Die Hose war eigentlich mit Taschen, die hab ich aus Faulheit einfach mal weggelassen. Eigentlich braucht der kleine so was auch eher seltener. Sie ist aus dem gleichen dunkelblauen Jersey wie die Ärmel vom Shirt. Als kleines Schmankerl gabs noch einen Dino drauf appliziert, damits gut zum Oberteil passt.

Der kleine Mann war von den Dinos gleich begeistert. Er besteht mittlerweile auch drauf, dass man brav das Dino-Shirt mit der Dino-Hose kombiniert!

Set komplett

Oberteil

seitliche Knopfleiste

Hose

Dino-Appli

 am Modell

Veröffentlicht bei Meertje, Made4Boys und Kiddikram!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen